Vom Showroom bis zum Logistikzentrum

Seit vielen Jahrzehnten ist die Firma Maisel im Wohn- und Gewerbebaubereich tätig. Dabei wurden neben Eigentumswohnanlagen auch zahlreiche Ärztehäuser, Büroneubauten oder Produktionshallen unterschiedlichster Ausführung errichtet.

Bauunternehmung

Die im Jahr 1929 gegründete Bauunternehmung übernimmt im Rahmen der Firmengruppe Maisel die ausführende Komponente als Generalunternehmer und bietet vom Kanal- und Erdbau über den reinen Rohbau bis hin zum schlüsselfertigen Objekt ein breites Angebot an Leistungen.

Ein Fuhrpark mit einem Dutzend Transportern, LKWs in allen Größenordnungen sowie ein breites Aufgebot an »schwerem Gerät« (Bagger, Radlader, Raupen, Kräne) sorgt für die entsprechende Leitungsstärke und garantiert Flexibilität.

Nicht zu vergessen: Eine starke, motivierte Mitarbeiter-Mannschaft.

Baustelle H5, Erlangen
Baustelle H5, Erlangen
Baustelle Wolfshöher Tonwerke, Neunkirchen a.S.
Baustelle Sparkasse, Hersbruck
Baustelle Mehrfamilienhaus, Speikern

Projektentwicklung

Die Firma Maisel ist seit über 40 Jahren im Bereich Projektentwicklung tätig. Wurden anfangs noch vornehmlich Einfamilienhäuser gefertigt, realisierte man schon wenige Jahre später komplette Wohnanlagen und Gewerbebauten.

Das Leistungsspektrum der Firma erstreckt sich heute von der Standortwahl über Konzeption und Planung über Finanzierung bis zur schlüsselfertigen Bauleistung mit Vermarktung.

Dieses Konzept hat bereits viele Hundert Käufer und Mieter überzeugt.

CNO Campus Nürnberg Ost, Nürnberg
Altstadtcarré, Hersbruck
Quartier am Posthof, Hersbruck
OBI, Hohenstadt
Seniorenresidenz am Markgrafenpark, Hohenstadt

Wohn- und Gewerbebau

Unser Architektur- und Planungsbüro entwickelt überzeugende Ergebnisse für alle wirtschaftlichen, gestalterischen und ökologischen Aufgabenstellungen. Gemeinsam bündeln und koordinieren wir die unterschiedlichsten Kompetenzen in den Bereichen Statik, Brandschutz, Schallschutz, EnEV, Bodengutachten, Haus- und Elektrotechnik, TGA etc.

Planen, Prüfen, Messen