Firmengruppe Maisel –
Qualität am Bau seit 1929

Die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens zeigt sich auch in der angebotenen Breite des Bau- und Dienstleistungsbereichs. Neben Planungsaufgaben und Projektentwicklungen im Rahmen der Maisel Projektentwicklung GmbH verfügt unsere Firmengruppe über eine schlagkräftige Bauunternehmung mit eigener Mannschaft und einem umfassenden Fuhrpark.

Komplettiert wird das Unternehmen von der Maisel Wohn- und Gewerbebau GmbH, welche dem Kunden mit zahlreichen Dienstleistungen rund um das Bauvorhaben zur Seite steht. Überzeugende Resultate entstehen dabei in Zusammenarbeit mit externen Architektur- und Ingenieurbüros als auch mit unseren eigenen Planern und Ingenieuren. Eine Vielzahl herausragender Bauten dokumentiert eindrucksvoll, was wir unter Kreativität, Qualität und Architektur verstehen.

Firmenphilosophie

Unser Unternehmen folgt einer einfachen Maxime: Wir möchten Partner sein. Ihr Partner am Bau! Partnerschaft bedeutet für uns sich um den Kunden zu kümmern, ihm während des gesamten Projekts zur Seite zu stehen und darüber hinaus ein gutes vertrauensvolles Verhältnis zu ihm aufzubauen.

Seit 90 Jahren liegt es uns am Herzen, unsere Kunden mit qualitativ einwandfreier, ehrlicher Arbeit in jeder Hinsicht zufrieden zu stellen. Eine Begeisterung für das Bauen hat bei uns Tradition. Motivierte, engagierte Mitarbeiter, die stolz darauf sind, bei Maisel zu arbeiten, erfüllen Ihre Wünsche mit hoher Qualität und Fachkompetenz.

So freuen wir uns über einen großen Kundenstamm, der uns seit vielen Jahren sein Vertrauen schenkt.

„Leistungsstärke, Zuverlässigkeit und Vertrauen – diese Grundsätze verbinden das Unternehmen mit unseren Kunden und Geschäftsfreunden. Sie werden auch in Zukunft die tragenden Säulen unserer gemeinsamen Arbeit sein.“

Jörg Maisel, geschäftsführender Gesellschafter

Walter Maisel, geschäftsführender Gesellschafter

Historie –
Ihr Traditionsunternehmen seit 1929

1929

1929

Gründung der Firma Johann Maisel, Baugeschäft Hohenstadt. Erster Firmensitz war ein angepachteter Lagerplatz am Bahnhof in Hohenstadt mit einer Größe von 720 qm

1948

1948

Übernahme der Geschäftsführung durch Ernst Maisel.

1970

Ernst Maisel kauft mit seinem Sohn Walter Maisel ein firmeneigenes Gelände Am Anger in Hohenstadt mit 9.200 qm Fläche

1974

1974

Übernahme der Geschäftsführung durch Walter Maisel, damalige Belegschaft: 12 Mitarbeiter

1979

50-Jahr-Feier mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft. Die Anzahl der Mitarbeiter wuchs in fünf Jahren auf 70 an

1981

Gründung der Bauträgerfirma Maisel Wohnbau GmbH mit eigenem Planungsbüro. Aufgabenbereich: Planung und schlüsselfertige Abwicklung von Wohn- und Gewerbebauten

1983

1983

Gründung der Firma Maisel Bau- und Gartencenter GmbH mit kleinem Baumarkt

1988

Neubau eines OBI-Baumarktes mit Gartenparadies.

1995

1995

Neubau des Büro- und Verwaltungsgebäudes – Sitz der Firma Maisel – Bauunternehmung – Wohnbau -Bau- und Garten Center

2004

2004

75 Jahre – Firma Maisel Bauunternehmung

2006

25 Jahre – Firma Maisel Wohn- und Gewerbebau

2008

Gründung der Maisel Bauservice GmbH

2009

2009

Jörg Maisel wird weiterer Geschäftsführer

2019

2019

Umfangreicher Umbau des Büro- und Verwaltungsgebäudes der Firmengruppe Maisel (u.a. Ausbau 2. OG)