Seniorenresidenz, Hohenstadt
Moderne Eigentumswohnungen mit Serviceangebot
„Die Erfolgsgeschichte Hohenstädter Markgrafenresidenz für Senioren soll weitergeführt werden“, so die Hersbrucker Zeitung in ihrem Artikel am 4.10.2025 über den anstehenden Neubau.
Nun steht auf der östlich gelegenen freien Fläche neben dem Bestandbaus die Erweiterung an. Geplant sind bis Ende 2027 in den miteinander verbundenen Häusern 76 Eigentumswohnungen mit besonderer Ausstattung. Das Angebot reicht dabei von der kompakten 2-Zimmereinheit mit rund 50 qm Wohnfläche bis hin zu großzügigen Penthaus-Wohnungen.
Die Seniorenresidenz wird in eine attraktive Parkanlage eingebettet. Herausragend ist die neu gestaltete Teichlandschaft mit Rundwanderweg.
Das Besondere an der Hohenstädter Seniorenresidenz ist der Service. Bewohner haben die Sicherheit eines Bereitschaftsdienstes im Haus, den der Diakonieverein Eschenbach/Hirschbach-Hohenstadt-Pommelsbrunn e.V. als Betreiber 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr bietet. Außerdem ist der Diakonieverein für Beratungen, für die Vermittlung von Leistungen, für Hilfestellungen oder auch für die Organisation eines Kultur- und Freizeitprogramms gerne für Sie da.
Als außergewöhnlich in der Gesamtkonzeption zu bezeichnen ist die angegliederte Tagespflegestation, die von der Diakonie NAH aus Hersbruck betrieben wird.





